Unser Beratungsteam

Team

Beraterin.Britta

Bild von Beraterin.Britta

Beraterin.Britta

Beschreibung: Beruf: Diplom Sozialpädagogin, Sozial-/Suchttherapeutin GwG, Coach und Supervisorin GwG

Seit wann ich hier arbeite: April 2020

Warum ich hier arbeite: Gewalt findet in der Mitte unserer Gesellschaft statt, gehört leider immer noch zum Alltag vieler Mädchen und Frauen und wird nach wie vor tabuisiert.
So ist es für viele Frauen schwierig, in ihrem Umfeld über erlebte Gewalt zu sprechen oder gar aus der Situation auszusteigen. Daher ist das anonyme Beratungsangebot per Chat oder Mail eine optimale Ergänzung zu bestehenden Angeboten, ein erster Schritt nach „draußen“.
Ich möchte mit meiner Arbeit Frauen darin unterstützen, ihre Gefühle, Bedürfnisse, Wünsche, Fähigkeiten und Rechte wahr- und ernst zu nehmen und sie dazu ermutigen, ihr Leben selbstbestimmter zu gestalten.
Jeder Mensch hat das Recht auf ein gewaltfreies, eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Leben.

Schwerpunkte: Gewaltprobleme

Beraterin.Maren

Bild von Beraterin.Maren

Beraterin.Maren

Beschreibung: Beruf: BA. Sozialarbeiterin und Gemeinde-und Religionspädagogin

Seit wann ich hier arbeite: Februar 2020

Warum ich hier arbeite: Ich sehe eine große Stärke und Chance in dem Angebot einer Online Beratung. Es bietet eine neue und zeitgemäße Form Hilfe Suchende zu unterstützen, zu beraten und in gewisser Form begleiten zu können.

Beraterin.Ulrike

Bild von Beraterin.Ulrike

Beraterin.Ulrike

Beschreibung: Ulrike
Beruf: Dipl. Sozialpädagogin

Seit wann ich hier arbeite: von Anfang an, seit 2005

Warum ich hier arbeite: Weil gerade dieses Medium die Möglichkeit bietet, auf schnelle und vor allem unkomplizierte Weise Hilfe in Anspruch nehmen zu können.

Ich habe während meiner Arbeit in ganz unterschiedlichen Arbeitsbereichen viele Mädchen und Frauen kennen lernen dürfen, die viele schlimme Situationen erleben und überwinden mussten. Trotzdem haben sie den Lebenswillen und die Hoffnung nicht verloren. Durch sie, aber auch durch meine eigene Lebenseinstellung weiss ich, dass es sich lohnt für seine eigene Zukunft zu kämpfen. Egal wie schwer es manchmal auch ist.

Besonders in schwierigen Phasen des Lebens kann es hilfreich sein, mit jemandem sprechen zu können, mit jemandem nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen weil man selbst grade nicht mehr weiter weiß. Ich möchte bei gewaltlos.de allen Mädchen und Frauen zuhören, die in einer schwierigen Lebenssituation sind, Ihnen Mut machen und nach einem möglichen Weg suchen.